TOP-Lokalversorger Strom 2022
TOP-Lokalversorger Gas 2022
TOP-Lokalversorger Wärme 2022

Die WEP ist TOP-Lokalversorger 2022 in Hückelhoven.

Zum 01.07.22 erfolgt die Abschaffung der EEG-Umlage. Zu Ihrer Entlastung wird der Arbeitspreis um 3,723 Cent/kWh (netto) gesenkt. Hierzu erfolgt keine gesonderte Benachrichtigung.
Logo Europäischer Fonds für regionale Entwicklung

Interessantes

Neues von der WEP aus dem Kreis Heinsberg

Als regionaler Arbeitgeber mit rund 65 Mitarbeitern fördern wir sportliche, kulturelle und soziale Aktivitäten. Hier finden Sie aktuelle Termine und Fotos dieser Veranstaltungen.

Haldenzauber 2020 abgesagt

Das aktuelle Infektionsgeschehen macht eine Absage des Haldenzauber 2020 nötig. Nächste Ausgabe soll im November 2021 stattfinden.

Aufgrund der Verlängerung des Lockdowns haben sich die Stadt Hückelhoven und MK Illumination dazu entschieden den Haldenzauber 2020 nun komplett abzusagen. Ursprünglich war der magische Lichterzauber aufgrund der Corona-Pandemie auf Februar 2021 verschoben worden.

„Bis zuletzt hatten wir gehofft, dass sich die Infektionszahlen über die Feiertage verringern und die Maßnahmen des Lockdowns Wirkung zeigen. Nun müssen wir aber feststellen, dass auf dem aktuellen Infektionsniveau eine Durchführung des Haldenzaubers im Februar trotz des von uns erarbeiteten Hygienekonzepts nicht möglich sein wird und haben uns daher zur Absage entschlossen“, so Karl-Heinz König von MK Illumination.

Auch Bürgermeister Bernd Jansen bedauert die nun notwendige Absage: „Gerne hätten wir den Einwohnern von Hückelhoven und aus der Region mit dem Haldenzauber eine Möglichkeit geboten unter freiem Himmel etwas Abstand vom allgegenwärtigen Thema Corona zu gewinnen und so ein erstes positives Zeichen zur Öffnung von kulturellen Angeboten zu setzen. Allerding lässt das aktuelle Infektionsgeschehen dies nicht zu und hat uns so zur endgültigen Absage gezwungen“.

Nach der erzwungenen Pause wird der nächste Haldenzauber nun wieder zu seinem üblichen Termin vom 26. November 2021 bis 9. Januar 2022 stattfinden.

Alle Käufer die bereits Tickets für den Haldenzauber gekauft haben, können diese entweder behalten und beim nächsten Haldenzauber an einem beliebigen Tag an der Abendkasse gegen ein gültiges Tagesticket umtauschen. Alternativ können die Tickets aber natürlich auch dort wo sie gekauft wurden zurückgegeben werden. In diesem Fall wird der komplette Ticketpreis erstattet.

Besucher, die ihre Tickets bei der Kreissparkasse Heinsberg oder der WEP – Wärme-, Energie- und Prozesstechnik GmbH erworben haben, erhalten automatisch eine Erstattung auf ihr Konto. Die Karten müssen nicht zurückgebracht werden.


HALDENZAUBER auf Februar 2021 verschoben

Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben sich die Stadtmarketing Hückelhoven GmbH und MK Illumination Global dazu entschieden den HALDENZAUBER 2020 zu verschieben.

Der HALDENZAUBER soll nun vom 29.01.2021 bis 28.02.2021 stattfinden. Voraussetzung dafür ist, dass der Lockdown dann beendet ist. Weitere Details zu den genauen Öffnungszeiten werden Anfang Januar 2021 bekanntgegeben. Dann soll auch der Ticketvorverkauf wieder geöffnet werden.

Bereits gekaufte Tickets können entweder auf einen der neuen Termine umgeschrieben werden oder wahlweise dort wo sie gekauft wurden zurückgegeben werden.

Information zum Umtausch der Tickets für einen neuen Termin erhalten die Kunden in den nächsten Tagen per E-Mail.


Haldenzauber 2020

Als einer der Hauptsponsoren für diese Veranstaltung bieten wir jedem Kunden Eintrittskarten zum Vorzugspreis an, gültig an einem Öffnungstag sowie zu einer Uhrzeit seiner Wahl – auch am Wochenende.

Veranstaltungszeitraum: 27. November 2020 - 10. Januar 2021
Veranstaltungsort: Millicher Halde, Hückelhoven
Einlasszeiten: 16:30 Uhr und 19:00 Uhr

Preiskategorie

  • Einzelticket Erwachsene zum wep-Vorzugspreis: 8,00 Euro (Normalpreis: 12,50 Euro / Am Wochenende: 14,00 Euro)
  • Familienticket 1 zum wep-Vorzugspreis: 19,00 Euro (Normalpreis: 27,00 Euro / Am Wochenende: 30,00 Euro - max. 2 Erw. + max. 3 Kinder)

Der Vorzugspreis gilt nur für Kunden der WEP Wärme-, Energie- und Prozesstechnik GmbH.

Max. 4 Einzeltickets oder 2 Familientickets pro Kunde.
Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt.

Bitte beachten Sie die tagesaktuellen Corona-Hygiene- und -Schutzvorschriften vor Ihrem Haldenzauber-Besuch auf der Website www.haldenzauber.de.

Bei Nutzung der Shuttle-Busse ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht.

Ticketbestellung unter 02433 902-0

oder direkt am Empfang Ihrer WEP in Hückelhoven.

WEP Wärme-, Energie- und Prozesstechnik
Sophiastr. 2
41836 Hückelhoven

Nur solange der Vorrat reicht.

Haldenzauber abgesagt.
Haldenzauber abgesagt.

Autokinonacht 2020

Es ist wieder Zeit für unser jährliches Autokino!

Im September startet die 13. Hückelhovener Autokinonacht am Schacht 3.

Die Corona-Pandemie hat die Programmauswahl in diesem Jahr nicht leicht gemacht, da in den letzten Monaten schlichtweg keine neuen Filme veröffentlicht wurden. Das ist aber kein Grund, Euch in diesem Jahr nicht mit einer tollen Filmauswahl zu überraschen.

Der Kartenvorverkauf startet am 24. August 2020. Weitere Informationen folgen.

Freitag, dem 11. September

  • Dirty Dancing (20:00 Uhr)
  • Fast & Furious 8 (22:30 Uhr)

Samstag, dem 12. September

  • Ich – Einfach unverbesserlich (20:00 Uhr)
  • Zurück in die Zukunft (22:30 Uhr)
13. wep-Autokinonacht
13. wep-Autokinonacht
Dirty Dancing
Dirty Dancing
Fast & Furious 8
Fast & Furious 8
Ich – Einfach unverbesserlich
Ich – Einfach unverbesserlich
Zurück in die Zukunft
Zurück in die Zukunft
Flyer Koken
Flyer Koken
Plakat
Plakat

Achtung vor Betrügern im Versorgungsgebiet

Achtung vor Betrügern im Versorgungsgebiet im Kreis Heinsberg

Derzeit sind im WEP-Versorgungsgebiet offenbar Betrüger unterwegs, die sich als Mitarbeiter der WEP ausgeben. Laut Aussagen unserer Kunden stehen die Betrüger unangemeldet vor der Haustür und möchten angeblich die Fernwärmeanlage kontrollieren.

Die WEP empfiehlt allen Betroffenen niemandem Zugang ins Haus oder in die Wohnung zu gewähren, dessen Anliegen unklar ist oder der sich offiziell nicht ausweisen kann. Alle WEP-Mitarbeiter tragen Dienstkleidung und verfügen über Dienstausweise.

Bei Fragen können sich betroffene oder verunsicherte Kunden an den Störungsdienst der WEP unter 02433 902-333 wenden.

Wir sehen uns 2021!

Wir sehen uns 2021!

Der wep-Lauf findet zum ersten Mal in seiner 10-jährigen Geschichte nicht statt. Grund ist die COVID-19-Pandemie. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2021!

Wir sehen uns 2021!
Wir sehen uns 2021!

Top-Lokalversorger 2020

Die WEP ist und bleibt auch 2020 Top-Lokalversorger für Strom, Gas und Wärme.

Die begehrten Auszeichnungen erhielten wir im Rahmen eines Wettbewerbs, bei dem neben dem Preis vor allem auch lokale Kriterien, wie zum Beispiel Engagement für die Region, Transparenz und Kundennähe, bewertet werden. Diese Auszeichnung zeigt, dass in 2020 nicht nur unser Service stimmt, sondern auch unsere Peise zu den günstigsten in der Region gehören.

Damit können Sie als Strom-, Gas-, und Fernwärme-Kunden darauf vertrauen, dass wir halten was wir versprechen.

Gut für mich. Gut für die Region. Gut versorgt

Top-Lokalversorger 2020
Top-Lokalversorger 2020